Die Beratung für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens

Stagnierende oder schrumpfende Nachfrage in vielen gesättigten Branchen, ein zunehmend harter Konkurrenzkampf sowie Konzentration in Industrie und Handel. Das sind aktuelle Trends, mit denen sich die Handelsvertreter derzeit konfrontiert sehen. Die Internationalisierung ist ein weiterer Trend, der den Vertrieb herausfordert. Handelsvermittlungen sind Spezialisten, die sich auf den Märkten auskennen und die für die Kundenunternehmen sämtliche Aufgaben des Vertriebs übernehmen.“



Warenvermittlung

 

Die AGG unterstützt ihre Geschäftspartner bei dem Ein- und Verkauf Ihrer Produkte innerhalb Deutschlands, Europas sowie auch in einigen Ländern außerhalb Europas. Wir stehen Ihnen mit unseren Geschäftserfahrungen, die wir seit 2001 aufgebaut haben, zur Verfügung und unterstützen Sie ganz nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

Wir erstellen für Sie Verkaufs- und Beschaffungskonzepte, inklusive Warenpräsentationen und möglichen Verkaufshilfen am Point of Sale. Sie und Ihr Erfolg stehen im Mittelpunkt unseres Handelns
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Sie suchen einzelne Sortimentsgruppen, bis hin zu Warenpräsentationen oder auf laufenden Regalmetern… Kein Problem, sprechen Sie mit uns!

 


 



Produktfindung

Die AGG unterstützt Sie bei der Entwicklung und Beschaffung neuer Produkte und Warenkonzepte. Hierbei bedienen wir uns aus einem weltweiten Netzwerk an Produktionsstätten und sind so in der Lage alle Produktanforderungen zu erfüllen und schnell neue Warenkonzepte zu erarbeiten



Verkaufsoptimierung

Auf Wunsch übernehmen wir jegliche Aufgaben von der Artikelsuche über die Verpackungsgestaltung und Präsentationskonzeptausarbeitung bis hin zu Qualitätskontrolle und logistischen Maßnahmen. Unsere jahrelange Erfahrung und unser Knowhow helfen Ihnen neue Produkte am Markt erfolgreich zu implementieren und zu vermarkten.



Alle Artikel und Sortimentsgruppen werden mit und exklusiv für Sie entwickelt oder Vermittelt. Die AGG tritt bei der Beschaffung begleitend tätig auf und unterstützt Sie auf allen Ebenen der Produktausarbeitung und Produktfindung.


 

"Der Kundenstamm ist das Kapital, das die Handelsvertretungen in die Partnerschaft mit den vertretenen Firmen einbringen. Sie agieren sozusagen als "Relationship-Manager" und vertreten die Interessen beider Marktpartner. Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu haben, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bedeuten, gerade in Märkten, wo die Produkte einem raschen technologischen Wandel oder modischen Trends unterliegen. Handelsvertretungen mit engem Kontakt zu beiden Marktseiten haben – auch durch die Mehrfirmenvertretung – vielfältigen Zugang zu diesen marktrelevanten Informationen.
Die rund 60 000 Handelsvertretungen in Deutschland mit über 200 000 Beschäftigten vermitteln Waren im Wert von etwa 178 Mrd. Euro pro Jahr. Einschließlich eines Eigenumsatzes von ca. fünf Mrd. Euro ergibt sich ein Einschaltungsgrad in die inländischen Warenströme von rund 30 Prozent – eine starke Position der Handelsvertretungen auf den Absatzmärkten. Der CDH e.V. mit Sitz in Berlin repräsentiert als Spitzenverband die mehr als 60 000 Handelsvermittlerbetriebe aller Branchen, in Bayern sind es 1 750 Mitgliedsunternehmen."